Suche
  • Karin Schoder

Was ist eigentlich Pilates?

Harmonisierung von Körper und Geist

langsam und konzentriert

schön und gesund


Bevor du mit Pilates beginnst, solltest du dir die Frage stellen, ob dein sportliches Ziel darin besteht, deinen Körper auszubalancieren, Stress abzubauen, besser auszusehen und dich rundum wohl zu fühlen. Ja? Dann solltest du unbedingt mit Pilates starten.


Pilates wurde schon um 1900 von Joseph H. Pilates entwickelt. Es ist ein einzigartiges und faszinierendes sanftes Ganzkörpertraining aus Dehn-, Kräftigungs- und Atemübungen. Die Muskeln werden gestärkt, Flexibilität und Haltung verbessert. Ein absolutes "Wohlfühlprogramm"!


Meine langjährige Pilates Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Methode wirklich für jedefrau/jedermann aller Altersgruppen leicht durchführbar ist. Pilates tut wirklich sehr gut. Man fühlt sich nach einer Pilates Stunde wie ein neuer Mensch!


"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser,

nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,

nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper!"

Zitat: Joseph H. Pilates - Erfinder und Entwickler der Pilates-Methode



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Outdoor Training

Naturliebhaber